Was benötige ich zum Lobpreisen?

Zuallererst benötigst du Liedgut. Hierzu gibt es unzählig viele Möglichkeiten. Einige möchte ich an dieser Stelle empfehlen. Bei diesen Büchern handelt es sich inhaltlich oftmals um eingängige Lieder, mit einstimmigen Noten und der Angabe von Gitarrenakkorden.

Die Bücher sind in Buchhandlungen unter dem Begriff „FEIERT JESUS!“ vom „SCM“ Verlag zu erhalten.

Als sehr angenehm empfinde ich es, wenn es zu einem Liederbuch eine CD oder MP3 Variante gibt. Meist handelt es sich um unbekannte Lieder, welche mit diesen Hilfsmitteln deutlich einfacher erlernt werden können.

Am Besten gleich beim Buchkauf darauf achten.

Wer seinen Gesang gerne mit einer Gitarre begleiten möchte, dieses Instrument aber noch nicht beherrscht, dem möchte ich die Gitarrenschule „Worship Guitar“, welches unter dem Motto „Jeder Christ ein Gitarrist“ bekannt ist, ans Herz legen.

Manche mögen es gerne etwas rockiger.
Selbst das funktioniert mit Lobpreis.
Wie das geht, zeigen uns die Bands „Deeper“ mit ihrem Album „Ewigkeit“ und „ICF Worship“ mit dem Album „Erste Liebe“.

Ebenfalls empfehlen möchte ich die Band „Loben“, die auf ihren Alben Wiedenester Jugendlieder präsentieren.

Englische Lobpreislieder, welche ich gerne als „must-have“ bezeichne, sind auf der CD The World’s Favourite Worship Songs zu hören.

Natürlich ist es sehr hilfreich eine Bibel zu besitzen, um die oftmals in den Liedern verwendeten Bibelstellen im Zusammenhang einer Geschichte nachlesen zu können.

Damit ist man für die ersten Lobpreis Erfahrungen sehr gut gerüstet.
Ich wünsche viel Spaß dabei und Gottes Segen!